Kinder- und Jugendhospiz Burgholz erhält Silvesterlaufspende

Seine „Siegprämie“ stiftet Tim Wagner dem bergischen Kinder- und Jugendhospiz Burgholz in Wuppertal. Damit wird die Tradition fortgesetzt, dass die Schnellsten des Silvesterlaufes an der Verteilung der Spendengelder beteiligt werden. „Ich möchte sehr gerne einem Institut in “meiner“ Stadt etwas zurückgeben“, so der Schnellste der vergangenen Auflage. Die 1000 Euro, die das Silvesterlaufkomitee hierfür zurückgehalten hat, kommen also auf die kürzlich vergebene Spendensumme noch hinzu. „Das Kinderhospiz kenne ich schon ewig, und da ich deren Arbeit für schwerkranke Kinder und deren Familien in höchstem Maße schätze, wird dort die Spende gut aufgehoben sein“, erklärt Tim Wagner seine Wahl für die Einrichtung in Wuppertal. Dies war sehr zur Freude von Lena Schmitz, die stellvertretend den Spendenscheck entgegennahm und die Notwendigkeit von Zuwendungen erklärte, um zum Beispiel auch den Angehörigen einen kostenfreien Aufenthalt bei ihren erkrankten Kindern zu ermöglichen.