Silvesterlauf-Scheck für das Martinswerk Dorlar

Silvesterlauf-Scheck für das Martinswerk Dorlar

Mittlerweile ist es Tradition, dass auch die Schnellsten des Silvesterlaufes einen Scheck vergeben: Die 1000 Euro der Siegerin Kiara Nahen (LC Paderborn) gehen ins Sauerland. Für das Martinswerk e.V. Dorlar nahmen die pädagogische Leiterin Lisa-Marie Dünnebacke (links) und zwei Vertreter des Kinder- und Jugendparlamentes den Scheck entgegen. „Ich habe nur Gutes von dort gehört“, begründet Nahen, weswegen die Wahl auf die Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung im Schmallenberger Ortsteil gefallen ist. Genauso überrascht, wie erfreut waren Lisa-Marie Dünnebacke und ihr Team über die Entscheidung und die Beteiligung am Erlös der vergangenen Silvesterlaufauflage.

Über die genaue Verwendung der Spendensumme hat das Kinder- und Jugendparlament des Martinswerkes selbst beraten. Neben neuen Spielgeräten soll unter anderem das bevorstehende Sommerfest um eine Attraktion erweitert werden und somit den Kindern und Jugendlichen der Wohngruppen zu Gute kommen.

Auch in diesem Jahr wird wieder „Gutes Erlaufen“. Die Anmeldung für den 42. Sparkassen Silvesterlauf Werl Soest ist bereits geöffnet.